Familie und Kinder

Familien sind auf dem Camping im Eichenwald ganz herzlich willkommen. Auf dem Platz steht Euch ein großer Spielplatz, ein Bolzplatz und eine Tischtennisplatte zur Verfügung. Ein Badepool sorgt an Sommertagen für Wasserspaß. In den Ferien bietet wir Euch jede Woche 3 Ferienspaßakionen an über die jeweils kurzfristig an der Infotafel informieren.

Wir vermieten Eltern unser "Campkids-Kinderparadies" zum Spielen, für Kindergeburtstagsfeiern oder für Aktionen bei Regenwetter. Auch für unsere Ferienspaßaktionen ist das Campkids-Kinderparadies ein sehr beliebter Ort.

Anmeldung an der Rezeption Camping im Eichenwald.

Ferienprogramm Camping im Eichenwald

 

Nähere Informationen an der Rezeption Camping im Eichenwald
Tel.: 0 27 42 - 91 06 43
Mail: camping@hatzfeldt.de


Rückblick Auenlandworkshop vom 28.10.23


Mit Rucksäcken, Gummistiefel und Regenjacken ging es auf, in ein neues Abenteuer.

Bei bestem Westerwaldwetter wanderten am Samstag 11 Kinder den 2. Schönsten Wanderweg Deutschlands, den Auenlandweg entlang. Hierzu trafen sich die Kinder und Nicole Reifenrath von Camping im Eichenwald in Blickhausen am Wandererparkplatz.
Dann zogen alle gemeinsam los und entdeckten viele seltsame Wesen, Tiere, Ritter und Zauberer.
Es wurden Westerwaldwandersteine gefunden und für die Weiterreise mitgenommen.
Äste und Holzstücke wurden Meter für Meter mit großem Engagement getragen. Um diese dann für die bevorstehenden Aufgaben parat zu haben.

Die spannende Entdeckung / Wandertour endete vorerst auf dem Rückweg in der Scheune vom Katzenthaler Hof. Dort warteten weitere Kinder mit Eduardo Cisternas und Michaela Weyand ( Vorsitzende Förderverein CREARTE e.V.) am warmen Ofen auf die Wandertruppe. Michaela und Eduardo hatten Ihre Werkstatt aufgebaut um mit den Kindern gemeinsam Holzfiguren und andere Fabelwesen zu Schnitzen.

Bevor hier der Workshop Auenland weiterging, übergab Nicole Reifenrath an Michaela Weyand die Spende in Höhe von 360,00 €. Diese stammte von der im Juli stattgefundenen 5-tägigen Musikwerkstatt am Camping im Eichenwald. Die Höhe der Geldspende ergibt sich aus der Teilnahmegebühr der Musikwerkstatt und wird von Camping im Eichenwald verdoppelt und an CREARTE e.V. gespendet.

CREARTE e.V. trägt zur Integration benachteiligter Kinder und Jugendlichen aus Chile bei. Mit Musik, Kunst und Kultur setzt der Verein sich für Chancengleichheit und Soziale Gerechtigkeit ein. Weitere Informationen unter crearte-epa.org. Die fantastischen Gegenstände, die die Kinder mit viel Spaß hergestellt haben durften auch dieses mal mit nach Hause genommen werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Projekte im Rahmen des Engagement Global- Programm ,,Bildung trifft Entwicklung´´ mit Michaela und Eduardo und bedanken uns für ihr unerschöpfliches Engagement.

Schaut mal ...

Holz- und Musikwerkstatt Holz- und Musikwerkstatt
Das Wetter in Mittelhof

Das Wetter in Mittelhof

 

Kontakt Camping im Eichenwald

Nicole und Christoph Reifenrath
57537 Mittelhof
Tel.: +49 (0) 27 42 - 910 643
Mail: camping@hatzfeldt.de

DTV 4 Sterne Camping im Eichenwald